Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt unterhält zwei weitere Abteilungen. Diese besteht aus der Reserve- und Unterstützungseinheit sowie der Alters- und Ehrenabteilung.

 

Reserve- und Unterstützungseinheit

Mit der Reserve- und Unterstützungseinheit hat die FEUERWEHR BREMEN die Möglichkeit geschaffen, dass Interessierte an der ehrenamtlichen Tätigkeit in einer Feuerwehr, die zum Beispiel beruflich oder Wohnort bedingt selten für Einsätze, Dienste oder ähnliches zur Verfügung stehen, trotzdem in einer Freiwilligen Feuerwehr mitwirken können.

Diese Kräfte werden dann insbesondere bei Sonderveranstaltungen und Großeinsätzen angefragt, bei denen viel Personal benötigt wird.

 

Alters- und Ehrenabteilung

Wer bei uns lange dabei ist, wird mit dem “Rentenalter” natürlich nicht entlassen. Die Kameradinnen und Kameraden, die das entsprechende Alter hierfür erreicht haben, werden dann in die Alters- und Ehrenabteilung überstellt. Einige von Ihnen nehmen heute noch an Dienstabenden als Zuschauer und Beobachter teil, was uns natürlich sehr freut.
Auch bei Sonderveranstaltungen unterstützen sie uns tatkräftig. Zum Beispiel beim jährlich stattfindenden Laternenumzug, der durch unseren Förderverein organisiert wird.