Lange war sie geplant. Die gemeinschaftliche Übung zum Thema ABC.
An diesem Wochenende, 07.09. – 08.09.2019,  besuchten uns Kameraden der FF Delbrück aus Paderborn.

Bei Gesprächen vorab ergab sich, dass gegenseitig großes Interesse daran besteht, die unterschiedlichen Systeme kennen zu lernen. So wurden am Samstag mehrere Stationen an der Feuerwehrschule aufgebaut. Die FF Neustadt stellte ihr Spezialgebiet „Dekontamination Fahrzeug und Person“ vor, während die Kameraden aus Delbrück ihre Fahrzeuge zum Thema „Verletzten Dekontamination“ im Schlepptau hatten.

Nach einer dreistündigen Anreise der FF Delbrück am Samstagvormittag und einem langen, intensiven Auf- / Abbau und Vorführen, folgte abends der Kameradschaftsabend an unserem Gerätehaus. Begleitet durch Steaks, Bratwurst, Kaltgetränken und guten Gesprächen, war dieser ein voller Erfolg.

Nach einer kurzen Nacht bei uns im Gerätehaus, fand am Sonntagvormittag noch eine gemeinsame Übung statt. Das Wochenende wurde mit einer kurzen Sightseeingtour in der Bremer Innenstadt beendet.

Wir bedanken uns bei der FF Delbrück für dieses tolle, gemeinsame Wochenende und freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung!

kr