Stichwort: Wachbesetzung/Gasauströmung
Ort: Bahnhofsvorstadt/ Neustadt
Zeit: 17.09.2022 18:06 Uhr

Am Samstagabend alarmierte uns Leistelle der Feuerwehr Bremen zur Wachbesetzung der Feuerwache 1. Grund hierfür war ein größere Einsatz in Huchting der diverse Kräfte der Feuerwehr Bremen forderte.

Das HLF rückte in Richtung Feuerwache 1 aus, während das LF1 einsatzbereit am Stand verbleiben konnte.

Nach einer halben Stunde konnte das HLF die Wachbesetzung, ohne weiteren Einsatz beenden und die Rückfahrt zum Gerätehaus antreten.
Auf der Rückfahrt wurde das HLF dann doch noch zu einem Einsatz alarmiert. In der Bremer Neustadt sollte in einem Haus Gas ausströmen. Aufgrund der Nähe zum Einsatzort, traf das HLF zuerst ein und erkundete die Lage und sperrte den Bereich weiträumig ab. Zusammen mit Kräften der Berufsfeuerwehr und einem Energieversorger wurden Messungen vorgenommen und im Anschluss Entwarnung gegeben.
Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und das HLF konnte die Rückfahrt zum Gerätehaus fortsetzen.

Eingesetzte Fahrzeuge
HLF (42/43-1); LF 1 (42/44-1)

fm/ad