Wettbewerbe

Im jährlichen Wechsel finden in Bremen der Bundeswettbewerb und die Abnahme der Leistungsspange statt. Hier feierte die JF Neustadt schon große Erfolge. Nie scheiterte eine Gruppe an den Aufgaben für die Leistungsspange, auch wenn es einmal richtig knapp war. Beim Landesentscheid konnten wir uns drei mal für den Bundeswettbewerb, die deutschen Meisterschaften der Jugendfeuerwehr, qualifizieren.

Viel Spaß bietet die jährliche Teilnahme am Ortspokal der Freiwilligen Feuerwehr Barrien. Hier können sich die Jugendlichen bei einer Schnelligkeits-Löschübung auch mit Gruppen der Freiwilligen Feuerwehren messen. Den größten Erfolg erreichte die JF 1998! Dort gelang der erste Platz noch vor der Freiwilligen Feuerwehr Barrien und der eigenen FF.

Zweimal in Folge siegte die JF Neustadt 2009 und 2010 beim Fußballturnier der Bremer Katastrophenschutzjugend. Schon in den 1990ern waren unsere Teams knapp vor einem Turniersieg. Aber der Durchbrach gelang dann deutlich später. Mit Torfestivals hat die Neustädter Mannschaft die beiden letzten Turniere gewonnen und gilt als Titelverteidiger.